Mafia II Definitive Edition: Installation nicht abgeschlossen

Mafia II Definitive Edition: Installation nicht abgeschlossen

Mafia II – Die Installation

Heute war es soweit – der erste Teil der neuen Definitiv Edition war durchgespielt. Also worauf warten? Der zweite Teil liegt bereit: Blu-ray rein. „Kopieren erfolgreich“ meldet die Playstation. Noch kurz auf den Patch warten und los geht es. Wer das Spiel kennt, weiß, dass es direkt actionreich los geht. Voller Spielfreude habe ich die erste Mission abgeschlossen. Es erschien der Ladebildschirm zur nächsten Mission und dann kam folgende Meldung:

Nach dem bestätigen landet man direkt auf dem Titelbildschirm mit dem folgenden Hinweis:

Mhmm und nun? Ja das fragte ich mich auch. Kurz gewartet, wieder getestet, nichts passierte. Gelöscht, wieder installiert, doch immer wieder kam ich nur zum gleichen Bildschirm. Jeder, der mich ein wenig kennt, weiß, dass ich nicht so der Geduldigste bin. 🙂 Also Google gefragt und in einem englischen Forum fand ich dann eine Antwort.

Die Lösung

Eine kleine Geduldsprobe für Zocker, denn tatsächlich installiert er das Spiel noch und nein – ihr müsst keine 5 Minuten warten, sondern geschlagene 10 bis 20 Minuten und das auch wirklich in dem gezeigten Bildschirm. Ihr seht auch nicht, dass er das Game installiert, aber er macht es im Hintergrund. Nach erfolgreicher Installation geht der Warnhinweis weg und ihr könnt zocken.

Abschluss

Ich habe lange überlegt, ob es sich überhaupt lohnt darüber zu schreiben, aber ich war so schockiert, dass man keine Installationsanzeige hat oder einen anderen Hinweis welcher zeigt, dass die Installation noch voll im Gange ist, dass ich mir dachte, es wird sicherlich auch anderen so gehen.
Also liebe Leser: Es heißt Geduld bewahren. 🙂

Fröhliches Zocken!

10 Responses

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner