QNAP TVS-672X Arbeitsspeicher erweitern

QNAP TVS-672X Arbeitsspeicher erweitern

Einleitung

TVS-672X

In meinem heutigen Beitrag zeige ich euch, wie ihr in dem QNAP TVS-672X den Arbeitsspeicher erweitern könnt. Das TVS-672X kann auf seinen zwei Speichersteckplätzen bis zu 64GB SODIMM DDR4 Ram verarbeiten. Für die Erweiterung des Arbeitsspeichers gibt es keine Kompatibilitätsliste, wie bei den Festplatten. Das bedeutet für euch, dass ihr verschiedenste Firmen einsetzen könnt, wie z.B.: ADATA, Crucial, Corsair, Transcend, Kingstom usw.

Wichtig!
Der Arbeitsspeicher sollte SODIMM DDR4 mit 2666 MHz sein. So wird das NAS auch seitens QNAP bestückt.

Einsetzen des Arbeitsspeichers

Ich habe mich für einen RAM-Riegel mit 32GB Arbeitsspeicher entschieden. Das einsetzen ist denkbar einfach, dennoch zeige ich es euch anhand dieses Videos.

Fazit

Das einsetzen ist wirklich sehr einfach und sollte für jeden leicht zu bewerkstelligen sein. Das Wichtigste ist wirklich, dass ihr beim Kauf darauf achtet, dass ihr SODIMM DDR4 mit 2666 MHz RAM kauft. Wenn ihr euch unsicher seid, könnt ihr mir auch gerne jederzeit schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung