Ring Fit Adventure

Ring Fit Adventure

Einführung

Ring Fit

Schon lang haben wir damit geliebäugelt, Ring Fit Adventure zu testen und Mitte dieser Woche war es dann endlich so weit. In diesem Beitrag sehen wir uns den Lieferumfang an, ich zeige euch in einer Galerie das Unpacking, die Familie testet das Spiel für euch, ich mache euch ein paar Fotos aus dem Spiel und zum Schluss gibt es wie immer mein bzw. unser Fazit.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel und vor allem interessiert mich, ob es sich wirklich nach einem Training anfühlt.

Legen wir los.

Lieferumfang

Ring Fit Adventure hat folgenden Lieferumfang:

  • das Spiel “Ring Fit Adventure”
  • den Ring
  • und einen Beingurt

Das ist auch schon alles, was wir dafür benötigen. Voraussetzung ist natürlich eine Nintendo Switch mit den zwei benötigten Controllern.

Unpacking

Sehen wir uns die Verpackung und den Inhalt mal genauer an.

Verarbeitung

Der Ring und die Bandage sind sehr gut verarbeitet. Die Griffe können zum waschen abgemacht werden. Das ist auch ziemlich wichtig, denn man kommt je nach Übung ggf. doch ordentlich ins schwitzen. 😅

Das Spiel

Ring Fit Adventure bietet verschiedenste Spiele-Modi, wie:

  • Abenteuer
  • Schnellspiel (Einzelübung, Minispiele, Sets, Laufen)
  • Individuell
  • Multitasking
  • und Rhythmus-Fit (Arm+Beine) und (Rumpf+Beine)

Impressionen Ring Fit Adventure

Ich habe euch mal ein paar Bilder von verschiedenen Spielszenen gemacht, um euch einen kleinen Eindruck von Ring Fit Adventure geben zu können. Die Fotos sind vom Fernseher abfotografiert, daher kann es vorkommen, dass manche Fotos z.B. nicht ganz gerade sind.

Fazit

Ring Fit ist ein tolles Spiel, welches auch für jüngere Kinder durchaus geeignet ist. Unser Sohn ist 6,5 Jahre und ist von dem Spiel begeistert. Allerdings sollte man sich trotzdem an der Altersempfehlung des Herstellers orientieren, denn für Kinder unter 6 Jahren sind viele Übungen noch zu komplex.

Wir alle sind ganz schön ins schwitzen gekommen und je nach Training und körperlicher Fitness der spielenden Person, zeigt sich am nächsten Tag auch mal etwas Muskelkater.

Ich habe z.B. am nächsten Tag im Trizeps ordentlich was gemerkt. Natürlich ersetzt das Spiel kein Fitnessstudio oder ein anderes intensives Training. Wenn ihr aber mit der Familie oder auch alleine mit Spaß in die Fitnesswelt einsteigen wollt, kann ich euch das Spiel wirklich empfehlen.

Derzeit (09.05.21) kostet Ring Fit Adventure ca. 79 € und kann z.B. hier gekauft werden:

Und natürlich bei eurem lokalen Technik Markt. 😉

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Hinterlasst gern eure Meinung in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung