QNAP TS-453D NAS Vorstellung und auspacken

QNAP TS-453D NAS Vorstellung und auspacken

Einführung

Willkommen zu meiner Beitragsreihe über die QNAP TS-453D NAS. Wir beginnen, wie bei den meisten Beiträgen, mit der Vorstellung und dem Auspacken. Der nächste Beitrag zeigt euch, wie ihr das NAS einrichtet und für die erste Verwendung konfiguriert. Das NAS eignet sich vor allem für den anspruchsvollen Heimanwender oder kleinere Unternehmen. Durch die vielen Erweiterungen kann das NAS z.B. auch für Virtualisierungen, Multimedia Zentrale, uvm. genutzt werden. Die Datenübertragung von 2,5 Gb´s ist natürlich in der richtigen Netzwerkumgebung ein kleines “Schmankerl”.

Sehen wir uns mal die verbaute Hardware genauer an.

Hardware Spezifikationen

  • CPU Intel Celeron Quad Core J4125 2 GHz mit einem Boost auf 2,7 GHz
  • Intel HD Graphics 600
  • DDR4 Arbeitsspeicher mit 1 x 4 GB oder 2 x 4 GB RAM je nach Modell
  • Festplatten 4 x 3,5 Zoll oder 4 x 2,5 Zoll SATA 6Gb/s, 3Gb/s (4Bay NAS)
  • M.2 SSD optional via PCIe Erweiterung
  • Verschlüsselung AES-NI
  • 2 x 2,5 LAN Anschluss
  • 3 x USB 2,0, 2 x USB 3,2 Gen 1
  • 1 x HDMI 2,0 Output mit einer Auflösung bis zu 4096 x 2160 @ 60Hz (4K)

Besonderheiten

  • 5 oder 10 Gigabyte LAN über PCIe Erweiterung
  • M.2 SSD mit PCIe Erweiterung möglich
  • Wake on LAN
  • Jumbo Frame
  • IR-Sensor Optional (QNAP RM-IR004 remote control)

Lieferumfang

  • QNAP TS-453D
  • Netzkabel
  • 2 x LAN-Kabel
  • Schrauben für die 2,5 Zoll Festplatten
  • Schnellinstallation Anleitung

Packen wir das NAS mal aus

Wie ihr auf den Bildern gleich sehen könnt, wurde alles wirklich sorgfältig verpackt. Das macht einen guten Eindruck. Aber schaut doch einfach selbst.

TS-453D in der Verpackung

Herausholen aus der Verpackung

Fazit

Unsere NAS kommt wirklich gut verpackt bei uns an. Der Karton, den wir in der Galerie sehen, steckte zum Schutz noch in einem anderen Karton. Auch bei genauerem hinsehen, konnte ich an der Verarbeitung nichts bemängeln. Ich denke das zeigen auch die Fotos. Ich bin gespannt wie sich unsere TS-453D in den weiteren Beiträgen schlägt.

Derzeit könnt ihr die TS-453D bei Amazon (stand heute 13.12.20) zu folgenden Preisen erwerben.

QNAP TS-453D-4G bei Amazon Klick Hier
QNAP TS-453D-8G bei Amazon Klick Hier

Vorschau

In meinem nächsten Beitrag über unsere QNAP TS-453D zeige ich euch, wie ihr die Festplatten einsetzt und das NAS von Grund auf einrichtet. Für die Einrichtung verwende ich dann 2 x 4TB Festplatten der Firma Seagate in der Iron Wolf Edition.

Bleibt dran und seid mit mir gespannt, wie sich unsere NAS im Alltag schlägt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung